RSS-Feed | Neuigkeiten | Sitemap | Hilfe | Impressum | Kontakt | Suche

Das besondere Bild - Bilder und ihre Geschichten

Sie sind hier: www.laenderbahn.info - Das besondere Bild

Das besondere Bild - Was und warum?

In der Rubrik "Das besondere Bild" möchte ich in  unregelmäßiger Reihenfolge Bilder präsentieren, die besondere Ereignisse darstellen. Dies können Ansichtskarten sein, aber auch alte Fotos oder auch Dokumente aus meiner Sammlung. Sofern möglich wird das zugrundeliegende Ereignis dabei recherchiert und erläutert.

Neu am: 11.06.2011
25.07.1913 - Eisenbahn-Unglück auf der Emsbrücke bei Hilkenborg

In der Nacht vom 25. auf den 26. Juli 1913 verließ der letzte Personenzug kurz nach Mitternacht den Haltepunkt Hilkenborg trotz noch geöffneter Drehbrücke und auf Halt stehendem Signal.
lesen Sie hier mehr...

04.06.1910 - Tornado bei Ocholt

Am 04.06.1910 warf eine Windhose die 5 letzten Waggons eines fahrenden Güterzuges aus den Schienen und auf die Böschung. Knapp 2 Wochen nach dem Ereignis wurde die vorliegende Ansichtskarte von Westerstede nach Burhave versandt.
lesen Sie hier mehr...
© 1997-2012 Oliver M. Westerhoff